Unsere Kultur
Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung – versteht sich als eine soziale Unternehmensberatung
Für uns bedeutet das:
-
Wir beraten öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen
-
Wir fördern Teilhabe und Inklusion
-
Wir bieten beschäftigungswirksame Lösungen an, die Menschen in das Erwerbsleben integrieren
-
Wir setzen Programme und Projekte um, die Arbeitsplätze schaffen und erhalten
-
Wir entwickeln neue Ideen und Produkte
-
Wir gestalten neue gesellschaftliche Entwicklungen mit
-
Wir gestalten den Transfer europäischer Politik in regionale und lokale Handlungsstrategien
Unsere Grundsätze sind:
-
Kunden und Auftraggeber stehen für uns im Mittelpunkt
-
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen und das Klima am Arbeitsplatz sind uns wichtig
-
Unsere Unternehmenskultur ist von partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Wertschätzung geprägt
-
Wir setzen uns dafür ein, Kompliziertes zu vereinfachen
-
Wir stehen für hohe Beratungsqualität und Nachhaltigkeit
-
Wir organisieren nachhaltigen Erfahrungstransfer in Netzwerken
Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt verpflichten wir uns einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das frei von Vorurteilen ist und in dem alle Mitarbeiter*innen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.
Wir bekennen uns zu einer familienfreundlichen Unternehmensführung und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen Berufs- und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Daher gestalten wir Arbeitszeiten, Arbeitsabläufe, Führungsverhalten, Kommunikation und Personalentwicklung familiengerecht. Mit dem audit berufundfamilie wird Transparenz über vorhandene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie geschaffen.
Als Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie profitieren wir von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.700 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst. Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie-und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.
Wir möchten unsere Verantwortung im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit wahrnehmen und verpflichten uns die Umwelt sowie das Klima zu schützen und unseren Beitrag zu notwendigen Klimaanpassungsmaßnahmen zu leisten. Hierfür haben wir ein Umweltmanagementsystem nach der ISO-Norm 14001:2015 eingeführt, um unsere Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern, die Einhaltung bindender Verpflichtungen sicherzustellen, unsere Umweltziele zu erreichen und
die ökologische Säule der Nachhaltigkeit in unsere Geschäftstätigkeiten zu implementieren.
Was sagen unsere Mitarbeiter*innen über uns? Finden Sie es heraus auf unserem Kununu-Profil.